SchroedervorWesel.mp4

In gut vier Wochen startet die 2. Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Das Transferkarussell steht bei den Königsblauen noch voll unter Strom. Muss es auch, denn noch müssen einige Großverdiener den Verein verlassen. Vor dem ersten Testspiel gegen PSV Wesel, gab Sportdirektor Rouven Schröder einen aktuellen Ausblick auf die Transferlage.

SchroedervorWesel.mp4

In gut vier Wochen startet die 2. Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Das Transferkarussell steht bei den Königsblauen noch voll unter Strom. Muss es auch, denn noch müssen einige Großverdiener den Verein verlassen. Vor dem ersten Testspiel gegen PSV Wesel, gab Sportdirektor Rouven Schröder einen aktuellen Ausblick auf die Transferlage.

Danny Latza: „In der 2. Liga wird dreckiger gespielt.“

Einige Anhänger des FC Schalke 04 dürften sich noch gut an den jungen „wilden“ Danny Latza erinnern. 2011 wechselte der damals 21-Jährige zum SV Darmstadt. Die nächsten Stationen: VfL Bochum und 1. FSV Mainz 05. Der gebürtige Gelsenkirchener entwickelte sich zum Führungsspieler und soll nun – zehn Jahre später – den Neustart auf Schalke mit…

Details

Matthew Hoppe verpasst Vorbereitung auf Schalke

Matthew Hoppe war einer von sieben Schalker Spielern, die beim Trainingsauftakt am Donnerstag nicht dabei waren. Der Grund für sein Fehlen: Der junge Angreifer nimmt mit den USA am Gold-Cup teil, der am 10. Juli beginnt. Für Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis nicht optimal, aber Steine möchte er dem 20-Jährigen auch nicht in den Weg legen.

Trainingsauftakt auf Schalke – Was erwarten die Fans vom Neustart?

Die Schalker Fan-Seele wurde in den letzten Monaten arg in Mitleidenschaft gezogen. Ein Negativrekord jagte den nächsten Tiefpunkt der Königsblauen. Der Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga war die logische Konsequenz. Am Donnerstag (17.06.21) fand der Trainingsauftakt zur neuen Saison statt und das im Beisein von Fans. 500 waren angemeldet, doch Temperaturen bis 34 Grad lockten…

Details